Internationale Bauprojekte auf einer Plattform

Der Ausbau von Geschäftsbeziehungen in Europa ist eines der Geschäftsziele von Fenestella International KFT. Aus diesem Grund war das Unternehmen auf der Suche nach einer Plattform mit umfassenden und aktuellen Informationen über internationale Bauprojekte.

Fenestella International KFT

Über 70 Mitarbeiter, aktuelle Technologien und mehr als 20 Jahre Erfahrung. Fenestella ist ein etablierter Experte für die Planung, Produktion und Installation von Holztüren und Holzfenstern.

Durch eine Investition in Höhe von 1,7 Millionen Euro wurden die technischen Anlagen gerade auf den neuesten Stand gebracht. Das ungarische Unternehmen stellt sich dem technologischen Wandel und ist bereit, neue Märkte zu erschließen. Fenestella setzt das Feedback der Kunden gezielt ein, um die Qualität der Produkte kontinuierlich zu verbessern. Zu den Leistungen des erfahrenen Teams zählen neben der Beratung und Planung auch die Vorfertigung, Prozesssteuerung und Installation der Produkte.

Ein Schwerpunkt liegt bei Fenestella auf der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen. Während des Produktionsprozesses verwendet Fenestella ausschließlich hochwertige Rohstoffe und Werkzeuge. Das garantiert die Funktionalität und hohe Qualität der Produkte auf lange Sicht.

Phone: +40 757 593 055
E-Mail: martonedinatimea@gmail.com
Webseite: www.fenestellainternational.ro

    Herausforderung: Auftragsrecherche

    Vor der Zusammenarbeit mit Building Radar mussten Projektmanager und Vertriebsmitarbeiter von Fenestella viel Zeit in die manuelle Suche nach Bauvorhaben investieren. Die Mitarbeiter überwachten täglich unzählige Ausschreibungsseiten im Internet. Über 11.054 Gemeinden und 294 Landkreise informieren in Fachzeitschriften, Zeitungen und regionalen Portalen über zu vergebende Aufträge – und das nur in Deutschland. Auf jedem Portal müssen die Suchkriterien separat eingestellt werden. Ob die Ergebnisse dieser mühevollen Recherche erfolgversprechende Projekte sind, ließ sich nur mit großem Zeitaufwand und vielen Klicks herausfinden.

    „Ohne eine Plattform, die Bauprojekte nach Ort, Bauphasen und Vergabeformen filtert, ist die Suche nach neuen Bauprojekten zeit- und kostenintensiv.” Fenestella International KFT

    Fenestella ist vor allem an privaten Bauprojekten interessiert. Öffentliche Ausschreibungen nach der Art (private oder öffentliche Ausschreibungen) oder nach beteiligten Unternehmen zu filtern, ist auf klassischen Plattformen zur Auftragsrecherche nicht möglich. Kurzum: Die Suche nach relevanten Bauvorhaben war somit sehr aufwendig, personalintensiv und teuer.

    Referenzprojekt 2016–2018: Metropol Park, Berlin

    Die Architekten Annette Axthelm and Henner Rolvien haben die historischen Elemente des ehemaligen Verwaltungsgebäudes, welches unter Denkmalschutz steht, mit modernen Elementen vereint. Das Projekt wurde in drei Phasen realisiert. Fenestella International hat an allen drei Phasen des Bauprozesses teilgenommen.

    Quelle: https://youtu.be/BeV9oTk6pmU

    Metropol 1Produkte: 297Historische FensterZeitraum: 2016
    Metropol 2Produkte: 343FensterZeitraum: 2017
    Metropol 3Produkte: 39Fenster: 45 %
    Türen: 55 %
    Zeitraum: 2018
    Gesamtwert der verarbeiteten Produkte1,5 Millionen Euro

     

    Referenzprojekt 2015–2016: „Joli Cœur”

    Carlos Zwick Architekten haben die bestehenden und neuen Gebäuden kombiniert und ein Wohngebiet geschaffen. Ein historisches Denkmal wurde umgebaut und gleichzeitig fünfzehn neue zeitgenössische Gebäude geschaffen. Das Projekt wurde bis 2018 in mehreren Etappen realisiert.

    Quelle: https://youtu.be/nLcIY4Bjizk

    Gesamtanzahl der Produkte1.265
    Fenster90%
    Türen10%
    Zeitraum2015 – 2016
    Gesamtwert der verarbeiteten Produkte2,5 Millionen Euro

    Building Radar: Auftragsrecherche der Zukunft

    Es ist schier unmöglich, manuell alle online verfügbaren Daten nach interessanten Bauprojekten zu durchsuchen. Die meisten Produktlösungen sind deshalb auf bestimmte Länder oder Regionen spezialisiert. Die Firma Fenestella baut ihre Geschäftsbeziehungen in ganz Europa aus. Für jede relevante Region müsste eine eigene Plattform genutzt werden. Das ist nicht nur umständlich, sondern auch schlichtweg zu teuer. Die Building-Radar-Plattform setzt künstliche Intelligenz dort ein, wo die Möglichkeiten von klassischen Plattformen zur Auftragsrecherche enden. Algorithmen durchsuchen für das Unternehmen vollautomatisiert die verschiedenen Quellen – Tag und Nacht. Aus diesem Grund haben Building-Radar-Nutzer Zugriff auf Daten über Bauprojekte aus der ganzen Welt.


    Quelle: Building Radar

    Die Nutzerin Edina Marton hat in enger Abstimmung mit ihrem persönlichen Customer Success Manager Rytas Rutkauskas ihre individuellen Suchfilter festgelegt. Fenestella hat bestimmte Kriterien, die eine Ausschreibung erfüllen muss, um als interessant eingestuft zu werden. Diese wurden in CPV-Codes, Postleitzahlen und Keywords umgewandelt. Das Ergebnis: Edina Marton erhält ausschließlich die Informationen, die für sie relevant sind!

    Der nächste Schritt für Fenestella ist die Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen Ansprechpartner – ohne Rechercheaufwand! Gerade hier spart die Qualität und Aktualität der Suchergebnisse viel Zeit. Kontaktdaten wie E-Mail-Adressen und Telefonnummern werden direkt auf der Plattform angezeigt. Die Erstgespräche mit dem Projektverantwortlichen können sofort beginnen – ein deutlicher Zeitvorteil gegenüber der Konkurrenz!

      Fenestella International KFT und Building Radar

      Die Qualität der Suchergebnisse basiert auf der engen Zusammenarbeit von Building-Radar-Nutzer und Customer Success Manager. Für ein ausländisches Unternehmen ist es nicht einfach, an öffentlichen Ausschreibungen erfolgreich teilzunehmen. Aus diesem Grund musste für Fenestella ein Weg gefunden werden, um privatwirtschaftliche und öffentliche Ausschreibungen zu unterscheiden.

      „Öffentliche Ausschreibungsportale unterscheiden nicht zwischen privatwirtschaftlichen und öffentlichen Ausschreibungen. Ich freue mich sehr, dass wir einen Weg gefunden haben, um Fenestella diese Filterung zu ermöglichen!” Customer success manager, Rytas Rutkauskas

      Die Mühe hat sich gelohnt! Fenestella hat bereits nach kurzer Zeit interessante Firmen gefunden, mit denen sie in der Vergangenheit noch nicht zusammengearbeitet hatten. Durch die hohe Datenqualität konnte die Recherchezeit für neue Aufträge in kürzester Zeit um ein Vielfaches reduziert werden.

      „Durch Building Radar erhalten wir Informationen über private Ausschreibungen. Dadurch ist unsere Suche nach neuen Bauprojekten einfacher und schneller geworden.” Fenestella International KFT

      map_building-database

      Bereit für neue, hochqualitative Bauprojekt-Leads?

      Durchsuchen Sie hunderttausende Bauprojekte weltweit. Jetzt.
      Kostenfreie Demo

Construction projects from all around the world

One of the goals of Fenestella International KFT is to expand their business relationships in Europe. To achieve it, the company was looking for a single platform that provides comprehensive and up-to-date information about international construction projects.

Fenestella International KFT

More than 70 employees, the latest technology and more than 20 years of experience. Fenestella is an established expert in planning and manufacturing of wooden doors and windows. With an investment of 1.7 million euros, the technical systems have just been brought up to date.

Fenestella is facing technological change and is ready to open up new markets in Europe. The company implements the feedback of their customers to improve the quality of their products continuously. The experienced team provides next to counseling, premising and planning also the pre-production elaboration, process controlling and installation.

Fenestella is always up to date with new regulations and standards. That’s the basis for the development of new products and services. During the production procedure, Fenestella uses high-quality raw materials, tools, and equipment. That guarantees the functionality and high quality of their products in the long term.

Phone: +40 757 593 055
E-mail: martonedinatimea@gmail.com
Website: www.fenestellainternational.ro

    Challenge: Finding out about new construction projects

    Before working with the Building-Radar-Platform, project managers and sales representatives in Fenestella had to invest a lot of time for the manual research no new construction projects. Employees had to observe a large number of different sources manually. There are 11.054 municipalities and 294 counties that provide information on new tenders in magazines, newspapers and regional portals – just in Germany alone. For each source, the search criteria must be set separately with CPV codes to get only the latest relevant hits.

    “Without a platform that filters construction projects by place, building phase and type the search for new construction projects is time-consuming and expensive” Fenestella International KFT

    Finding out whether a construction project is relevant or not requires a lot of time, effort, and clicks. Fenestella International KFT is mainly interested in private tenders. Unfortunately, it is not possible to filter public tenders by type (private or public tenders) or by participating companies on traditional platforms. Long story short: The search for new construction projects has been time-consuming, laborious and expensive.

    Major Project 2016 – 2018: Metropol Park, Berlin

    The architects Annette Axthelm and Henner Rolvien formed a contemporary symbiosis between the historical and modern elements. The former administrative building is under historical preservation protection. Fenestella International participated in all three stages of the construction process.

    source: https://youtu.be/BeV9oTk6pmU

    Metropol 1Products: 297Historic windowsPeriod: 2016
    Metropol 2Products: 343WindowsPeriod: 2017
    Metropol 3Products: 39Windows: 45%
    Doors: 55%
    Period: 2018
    Total product value1.5 million Euro

    Major Project 2015 – 2016: “Joli Cœur”

    The Carlos Zwick architects created a residential area from existing and new buildings. This residential building project includes the repurposing of historical buildings. A historical monument and fifteen contemporary buildings were created. The project was built in several stages by 2018.

    source: https://youtu.be/nLcIY4Bjizk

    Total number of products1.265
    Windows90%
    Doors10%
    Project Period2015 – 2016
    Total product value2.5 million Euro

    Building Radar: The future of construction project search

    Monitoring the mass of sources on the internet is not only time-consuming but also absolutely impossible for a human being. That’s the reason why many lead generation tools are specialized in specific countries or regions. Fenestella is expanding business relationships throughout Europe. To cover their whole area of interest, they would have needed several separate platforms. Using multiple numbers of platforms is not only laborious but also expensive. The Building Radar platform applies artificial intelligence whereas traditional tools reach their limit of capability. Algorithms search automatically various online sources – day and night. That’s why Building Radar users have access to data about construction projects from all around the world.

    source: Building Radar

    The Building Radar User Edina Marton has defined individual search routines in close cooperation with her Customer Success Manager Rytas Rutkauskas. Fenestella has specific requirements that a tender must meet to get considered as interesting. The requirements have been converted into CPV codes, postal codes, and keywords. The result: Edina Marton receives only the information that is relevant to her!

    The next step for Fenestella is to get in contact with the project manager – without any research! Especially here, the quality and up-to-dateness of the search results saves a lot of time. Contact details such as e-mail address and phone numbers are displayed directly on the platform. The first contact with the project manager thus begins even before the competitors!

      Fenestella International KFT and Building Radar

      The quality of the search results is based on the close collaboration between the Building Radar User and Customer Success Manager. It’s not easy for a foreign company to succeed in public tendering procedures. For this reason, a way had to be found for Fenestella International KFT to distinguish private and public tenders.

      “Public tender platforms do not distinguish between private and public tenders. I am very happy that we have found a way to distinguish private and public tenders for fenestella international KFT!” Customer success manager, Rytas Rutkauskas

      The effort was worth it! Fenestella International KFT has already found interesting companies with whom they had not worked together in the past. Also, they reduced their research time.

      “Building Radar provides early-stage construction information. The search for new construction projects is now easier and faster.” Fenestella International KFT

      map_building-database

      Ready to revolutionise your construction lead generation?

      Browse hundreds of thousands construction projects globally today.
      Free Demo