Market Intelligence – Building Radar kündigt neues Produkt an.

Unzuverlässige oder veraltete Daten als Grundlage für eine fundierte Marktprognose? Eigentlich sollte das nicht der Fall sein, wir erleben es trotzdem sehr häufig. Deshalb haben wir Abhilfe geschaffen mit unserem neuen Produkt Market Intelligence. Damit ermöglichen wir Nutzern ein besseres Verständnis der Baubranche und eine Basis um zukünftig mühelos Entscheidungen treffen zu können. Es bietet einen echten Einblick in die Zukunft der Branche, im Gegensatz zu unzuverlässigen Marktprognosen, die auf Jahre alten Baugenehmigungen beruhen.

Datenanalyse am LaptopBuilding Radar unterstützt über 100 Kunden mit Bauvorhaben für den Objektvertrieb. Eine immer wiederkehrende Kundenanfrage beinhaltet aggregierte Statistiken, um die Entwicklung des Marktes besser einschätzen zu können. Diesen Juli beginnt eine Gruppe ausgewählter Pilotkunden, mit unserem Market Intelligence Produkt ein verbessertes Verständnis der Bauwirtschaft zu erlangen.

Die meisten Anwendungsmöglichkeiten für Market Intelligence gibt es im Bereich der strategischen Entscheidungsfindung. Zahlreiche Unternehmen haben das Ziel so datengetrieben wie möglich zu arbeiten, gerade wenn kritische Entscheidungen getroffen werden müssen. Hierbei kann es sich um die Auslastungsplanung von Fabriken oder den internationalen Start einer neuen Produktpalette handeln. Mit unseren Marktdaten unterstützen und vereinfachen wir diesen Entscheidungsprozess.

Auswertung von Marktdaten durch GruppeDas Produkt ermöglicht, die Bauwirtschaft in der Tiefe zu verstehen und zu analysieren. Kunden können die eigene Marktgröße akkurat bestimmen und performantere Marktmodelle erstellen. Sie können wichtige Marktnischen segmentieren und verstecktes Vertriebspotenzial aufdecken. Dies funktioniert, indem Nutzer die Ergebnisse ihrer Regionen an echten Marktdaten messen. Mit diesen Informationen können Anwender besser über zukünftige Expansion sowie Konsolidierung entscheiden.

Immer über aktuelle Marktbewegungen informiert zu sein hilft unseren Kunden bedeutende Trends noch vor der Konkurrenz zu identifizieren. Von wichtigen Projekten direkt bei der Veröffentlichung zu erfahren gibt ihnen einen kritischen Wettbewerbsvorteil. Sie können Trends noch während der Entstehung beobachten und nicht erst im Nachhinein, wenn Jahre später die Baugenehmigungen veröffentlicht werden.

Dank unserer Technologie bieten wir einzigartige Vorteile gegenüber anderen Anbietern:

  • Wir ermöglichen einen Blick in die Zukunft durch Marktdaten, die auf echten Projekten basieren und nicht auf Umfragen und Vermutungen.
  • Nutzer können Forecasts anhand von aktuellen Bauprojekten durchführen und nicht anhand von Baugenehmigungen, die bei ihrer Veröffentlichung schon veraltet sind.
  • Unsere Daten sind immer verfügbar und werden nicht nur alle 6-12 Monate veröffentlicht.

Falls Sie Fragen haben, das Produkt sehen möchten, oder Teil der Pilotphase werden wollen schreiben Sie eine Mail an mi@buildingradar.com.

Erfahren Sie mehr über Building Radar Custom Fields, ein weiteres neues Produktfeature, auf unserem Bauindustrie Blog
map_building-database

Bereit für neue, hochqualitative Bauprojekt-Leads?

Durchsuchen Sie hunderttausende Bauprojekte weltweit. Jetzt.
Kostenfreie Demo

Market Intelligence – A new product from Building Radar.

We are happy to announce Market Intelligence by Building Radar. This new product gives customers a better understanding of the construction market and helps them make better decisions. With it, User can take a glimpse at the actual future of the construction market instead of using unreliable reports that are based on year-old construction permits.

Datenanalyse am LaptopBuilding Radar supports over 100 customers with construction leads for their sales teams. One specific request comes up time and time again: Customers want to aggregate data into statistics that give them insights into the development of the construction market. Starting this July, a select group of pilot customers will use our new product to grow their understanding of the construction market.

Most use-cases for Market Intelligence belong to the area of strategic decision-making. Modern companies want to be as data-driven as possible, especially when making business-critical decisions. It doesn’t matter if customers are planning the production volume of their factories or the international rollout of a new product line, our market data will prepare them for future challenges.

Auswertung von Marktdaten durch GruppeWith Market Intelligence from Building Radar, user can understand their market in more detail. They will be able to more accurately measure their market size or build more performant models by drilling down into specific subsegments of the market. The product allows detecting hidden opportunities by comparing the results of customers sales regions with the actual activity in the market. With this information, users can make more informed decisions on future expansions or consolidations.

Always being up-to-date on the market lets our customers discover trends before their competitors do. Knowing what construction projects will be realized the moment they are announced gives them a critical advantage. They will be able to discover trends the moment they appear, instead of seeing them years later when the construction permits are being released.

We are confident that our technology gives us some unique advantages in Market Intelligence:

  • We enable an actual glimpse into the future with bottom-up data on construction projects instead of market indicators that rely on surveys and guesses.
  • With us, forecasts are based on current construction projects instead of construction permits that are already outdated when they are released.
  • Our data is up-to-date when you need it and not only released every 6-12 months.

If you have any questions, want to try the product for yourself, or become one of our first pilot customers please contact us directly at mi@buildingradar.com.

Find out more about Building Radar Custom Fields, another new product feature, on our construction industry blog.